Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spyker-Motorenpartner: Noch keine Entscheidung gefallen
Entgegen anderslautender Medienberichte ist ein Vertrag mit Ferrari über die Belieferung von Motoren noch nicht in trockenen Tüchern
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn sich das Management des Rennstalls Spyker MF1 Racing in dieser Woche mit Ferrari in Maranello an einen Tisch gesetzt hat, ist noch keine Entscheidung über den Motorenpartner für das kommende Jahr gefallen. Dies erklärte das Team am Rande des Großen Preises von China in Shanghai.

© xpb.cc
Christijan Albers mit Spyker-Geschäftsführer Victor Muller
Niederländische Medien hatten berichtet, dass der Rennstall in Italien bereits einen Vertrag über eine Belieferung von Achtzylindern unterschreiben wird. Es ist zwar kein Geheimnis, dass Ferrari der Favorit des Teams ist, aber noch wurde keine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. In dieser Woche ging es nur darum, einige Details zu klären.#w1#
Zudem steht man weiterhin mit Cosworth in Kontakt. Die technische Mannschaft kennt sich gut mit Cosworth aus, da man 2003 und 2004 mit dem Hersteller zusammengearbeitet hat. Ein Wechsel zu Ferrari würde eine Menge Anpassungsarbeit erfordern, weswegen diese Option noch nicht ganz vom Tisch ist.
Sollte man mit dem italienischen Triebwerk fahren, würde dies gleichzeitig bedeuten, dass Cosworth kommendes Jahr ohne einen Partner in der Formel 1 dastehen würde. Die Briten rüsten in diesem Jahr Williams und die Scuderia Toro Rosso aus, die 2007 beide einen anderen Motor im Heck stecken haben werden.

