• 17.03.2007 19:44

Speed klagt über fehlenden Grip

Scott Speed klagt nach Startplatz 18 in Melbourne über fehlenden Grip bei Toro Rosso - Hoffnung auf eine große Startkarambolage lebt

(Motorsport-Total.com) - Scott Speed stellte seinen Toro-Rosso-Ferrari im heutigen Qualifying in Melbourne auf den 18. Startplatz, womit das Red-Bull-B-Team doch deutlich langsamer war als die A-Mannschaft um Mark Webber und David Coulthard. Kein Wunder, dass der junge Amerikaner anschließend seiner Enttäuschung Luft machte.

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed hofft am Start auf ein Gerangel an der Spitze

"Wir haben aerodynamisch ein großes Problem und uns fehlt viel Grip", so Speed. "Das Auto ist kaum auf der Strecke zu halten, denn es übersteuert überall. Es ist klar, dass uns etwas abgeht und dass wir das beheben müssen. Unser Auto wird weiterentwickelt werden, aber das kann ein bisschen dauern. Im Moment stecken wir dort fest, wo wir stehen. Daraus müssen wir halt das Beste machen."#w1#

Die Stadt Melbourne findet er toll: "Ich mag Melbourne, es erinnert mich an zu Hause. Die Leute hier sind wirklich freundlich und ich könnte mir sogar vorstellen, hier zu leben. Von all den Städten, die wir im Jahr besuchen, mag ich Melbourne mit am meisten."

Und weiter: "In Australien kann alles passieren, also gibt es immer Hoffnung, dass sie sich vorne in der ersten Runde in die Quere kommen. Das hatten wir hier schon ein paar Mal. Ich starte von so weit hinten, dass ich zu Beginn einige Positionen gutmachen könnte."