• 29.07.2006 16:54

  • von Inga Stracke

Speed: Im Training ging das immer gut...

(Motorsport-Total.com) - Scott Speed, äußerte sich nach seinem Unfall im Gespräch mit 'F1Total.com' über sein Missgeschick.

Titel-Bild zur News:

Frage: "Ist mit dir nach dem Unfall alles in Ordnung?"
Scott Speed: "Ja, ich bin in Ordnung, ich habe überhaupt keine Probleme."

Frage: "Wie ist das passiert?"
Speed: "Der Randstein außen in Kurve eins ist ziemlich uneben. Im Training bin ich da schon immer drüber gefahren, das Auto sprang zwar etwas, aber ich war in der Lage, das Auto unter Kontrolle zu halten. In der Qualifikation, warum auch immer, vielleicht, da wir mit etwas niedrigerem Reifendruck fuhren, schlug das Auto deutlich heftiger auf, als ich über ihn fuhr. Ich wurde dadurch um einen halben Meter nach außen gedrückt. Ich versuchte, das Auto wieder auf die Strecke zu bekommen, geriet jedoch auf das Gras und bekam es nicht unter Kontrolle."

Frage: "Was wäre deiner Meinung nach ohne diesen Zwischenfall heute möglich gewesen?"
Speed: "Nun, wir kämpfen an diesem Wochenende sowieso, dies ist auch der Grund, warum ich so sehr Druck mache. Wir wussten, dass wir ein hartes Qualifying haben würden. Wir machen ein paar Plätze gut wegen der Jungs, die Motoren wechseln. Natürlich war die ganze Sache etwas Angst einflößend, aber das war es dann auch schon. Wir haben für das Rennen sicherlich noch eine Chance. Ich habe Sato und Monteiro vor mir, die sollte ich ziemlich schnell überholen können."