Speed freut sich auf sein erstes Heimrennen
(Motorsport-Total.com) - Mit dem Grand Prix der USA in Indianapolis steht für Scott Speed an diesem Wochenende sein erstes Heimrennen in der Formel 1 an. Der Pilot der Scuderia Toro Rosso freut sich bereits auf den Auftritt vor seinen Fans: "Das ist unglaublich", erklärte er im Vorfeld. "Ich bin schon sehr aufgeregt, die Unterstützung sowohl von den Fans, als auch von den Medien zu bekommen", meinte der 23-Jährige. Die Begrüßung sei bereits sehr herzlich gewesen.

©
Dabei hatte Speed schon in der vergangenen Saison einen Gastauftritt vor seinen heimischen Fans, als er für Red Bull Racing am Freitag das dritte Auto steuern durfte: "Ich bin den Red Bull am Freitag beim Grand Prix des vergangenen Jahres gefahren, und das war fantastisch, eine sehr coole Erfahrung", erinnerte er sich. "Und jetzt in der Lage zu sein, nach Amerika zurückzukommen - ich genieße jede Chance dazu!"
"Wenn man anfangs in die Formel 1 kommt, fragt man sich, ob man hierher gehört, ob man gut genug ist, um zu bleiben", fügte er hinzu. "Ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich, das Team unterstützt mich, und es ist großartig, zurück zu hause zu sein." Nach seinem nicht immer leichten Start in der Formel 1 sei die Rückkehr in die USA in der Königsklasse des Motorsports fantastisch: "Wenn ich jetzt zurückkomme und mich jeder fragt, wie es läuft, werde ich sagen, dass es richtig großartig ist", kündigte er an.

