powered by Motorsport.com
  • 04.10.2007 12:36

Spannungen zwischen Hamilton und Alonso ausgeräumt?

Lewis Hamilton und Fernando Alonso trafen sich in Shanghai zu einem klärenden Gespräch, um ihre jüngsten Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass Lewis Hamilton und Fernando Alonso nicht die allerbesten Freunde sind, doch angesichts der fast schon entschiedenen Weltmeisterschaft scheinen sich die Gemüter wieder zu beruhigen. Heute in Shanghai trafen sich die beiden jedenfalls zu einem Gespräch, um ihre Unstimmigkeiten auszuräumen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton machte heute in Shanghai einen gelösten Eindruck

"Wir hatten heute Morgen ein gutes Gespräch", wird Hamilton von der Internetseite der Fachzeitschrift 'auto motor und sport' zitiert. Bekanntlich waren die Spannungen zwischen ihm und Alonso wieder eskaliert, nachdem sie am Start in Spa-Francorchamps beinahe miteinander kollidiert wären. In Fuji kam es dann aber zu keinem direkten Duell, weil Alonso im strömenden Regen sein Auto wegschmiss.#w1#

Angst, dass ihm durch einen Ausfall der Titel noch durch die Lappen gehen könnte, hat Hamilton nicht: "Warum sollte ich mich mit Dingen beschäftigen, die passieren könnten? Ich denke positiv. Mein Ziel ist es, zu gewinnen", sagte er. Damit wäre aber noch lange nicht Schluss: "Wenn ich gewinne, will ich die nächste und dann die nächste. Ich versuche, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben..."