powered by Motorsport.com
  • 02.06.2023 · 14:48

ANZEIGE

Spanien GP im Free-TV: "Sky Formel 1 Highlights" Sonntag auf SPORT1

Packender Motorsport am Mittelmeer: Die "Sky Formel 1 Highlights" und die Highlights der Italien-Rallye auf Sardinien am Sonntag ab 19:00 Uhr im Free-TV

(Motorsport-Total.com) - Passend zur aktuellen Urlaubszeit steht am Sonntag auf SPORT1 packender Motorsport am Mittelmeer auf dem Programm: Die Formel 1 gastiert zum Großen Preis von Spanien in Barcelona. Das Heimrennen von Saisonüberraschung Fernando Alonso und Ferrari-Pilot Carlos Sainz verspricht wieder Highspeed und spannendes Racing.

Fernando Alonso

Fernando Alonso - kann der Lokalmatador beim anstehenden Heimrennen weiter auf Perez aufholen? Zoom

SPORT1 zeigt die ausführliche Zusammenfassung des Spanien GP in den "Sky Formel 1 Highlights", präsentiert vom AvD, am Sonntag live ab 19:00 Uhr exklusiv im Free-TV. Im Studio analysieren Experte Christian Danner und Kommentator Peter Kohl das Geschehen auf und neben der Rennstrecke.

Zusätzlich gibt es am Montag ab 18:00 Uhr eine Wiederholung der Sendung zu sehen. Mehr hochkarätigen Motorsport mit Urlaubsfeeling bietet die Italien-Rallye der FIA World Rally Championship (WRC) auf der Mittelmeer-Insel Sardinien, die SPORT1 am Sonntag ab 22:00 Uhr mit Kommentator Christian Glück zusammenfasst.

Dazu strahlt SPORT1+ am Montag relive ab 09:55 Uhr das Enjoy Illinois 300 der NASCAR Cup Series auf dem World Wide Technology Raceway aus.

Gastspiel der Königsklasse in Spanien

Dieses Wochenende findet in Spanien die achte Saisonstation der Formel 1 statt. Nachdem der gesamtführende Max Verstappen seine Dominanz in Monaco mit Sieg Nummer vier untermauern konnte, will er auch das Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gewinnen, um seinem dritten Titel ein Stück näher zu kommen.

Schon jetzt beträgt sein Vorsprung auf Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez 39 Punkte. Der Mexikaner ging zuletzt im Fürstentum leer aus und hat Fernando Alonso im Nacken sitzen: Dem Spanier gelang in Monaco mit Platz zwei die beste Platzierung der bisherigen Saison. Alonsos Rückstand auf Perez beträgt nur noch zwölf Zähler, beim anstehenden Heimrennen will der Lokalmatador nun weiter aufholen.

"Sky Formel 1 Highlights" mit Christian Danner und Peter Kohl auf SPORT1 Zoom

Einiges vorgenommen hat sich zudem auch Ex-Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes, der in Barcelona zwischen 2017 und 2021 fünfmal in Folge gewinnen konnte. Im Vorjahr kam beim Großen Preis von Spanien Verstappen als Erster ins Ziel, hinter ihm folgten Perez und George Russell.

Wer dieses Mal am Mittelmeer die Nase vorne hat, zeigt SPORT1 am Sonntag live ab 19:00 Uhr in den "Sky Formel 1 Highlights", präsentiert vom AvD, exklusiv im Free-TV. Am Montag ab 18:00 Uhr gibt es zusätzlich eine Wiederholung zu sehen. Im Studio begrüßen Experte Christian Danner und Kommentator Peter Kohl die Zuschauer.

Rallye-Spektakel auf Sardinien

Zur sechsten Station der FIA World Rally Championship (WRC) steht die Italien-Rallye auf Sardinien auf dem Programm. Die Veranstaltung auf der malerischen Mittelmeerinsel bietet viel Action in insgesamt 19 Wertungsprüfungen. Der harte, leicht sandige Untergrund und die heißen Temperaturen sorgen für anspruchsvolle Rahmenbedingungen, die dem Fahrerfeld einiges abverlangen.

FIA WRC

FIA WRC Zoom

In der Gesamtwertung steht aktuell Titelverteidiger Kalle Rovanperä im Toyota mit 98 Punkten ganz oben. Der 22-jährige Finne konnte sich 2022 als bisher jüngster Fahrer den Weltmeistertitel sichern. Erster Verfolger mit 17 Punkten Rückstand ist momentan der estnische Ford-Pilot Ott Tänak, der im Vorjahr beim Lauf in Italien triumphierte.

SPORT1 fasst die Rally Italia Sardegna der FIA WRC am Sonntag ab 22:00 Uhr in einer ausführlichen Highlight-Sendung im Free-TV zusammen, es kommentiert Christian Glück.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Sonntag, 4. Juni
Die Sky Formel 1 Highlights
Großer Preis von Spanien
19:00 Uhr live auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Christian Danner

FIA World Rally Championship
Highlights Rally Italia Sardegna
22:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Christian Glück

Montag, 5. Juni

NASCAR Cup Series
Enjoy Illinois 300, World Wide Technology Raceway
09:55 Uhr relive auf SPORT1+
Originalkommentar

Die Sky Formel 1 Highlights
Großer Preis von Spanien
18:00 Uhr WH auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Christian Danner

Neueste Kommentare

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!