Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Spa dient nicht als Kulisse für neuen "Schumi"-Vertrag
Macht er weiter oder nicht? In Spa-Franchorchamps wird Michael Schumacher wohl noch nicht über seine Zukunftspläne sprechen, meint Norbert Haug
(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird bei seinem Jubiläums-Rennen im September auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps wohl noch nicht seinen neuen Vertrag präsentieren. "Ich glaube nicht, dass es in Spa verkündet wird. Das dauert schon noch ein bisschen", sagt Mercedes-Sportchef Norbert Haug.

© xpbimages.com
Michael Schumacher wird seine Pläne für 2013 wohl nicht in Spa vorstellen
Zuletzt hatte vieles darauf hingedeutet, dass der 43-jährige Schumacher seinen am Saisonende auslaufenden Dreijahres-Vertrag noch einmal verlängern wird. Schumacher wird in Spa-Francorchamps, wo die Saison am 2. September nach der Sommerpause fortgesetzt wird, sein 300. Rennen in der Königsklasse bestreiten. In Belgien hatte er 1991 sein erstes Rennen bestritten und 1992 seinen ersten Sieg eingefahren.
Und auch deshalb möchte Schumacher in Spa-Francorchamps wieder eine bessere Figur machen als beim Großen Preis von Ungarn am Wochenende. Nach einem verpatztem Qualifying, Problemen in der Startphase und einem Ausfall im Rennen kann es aber eigentlich auch nur bergauf gehen. "Ich hoffe, bei meinem 300. Grand Prix in Spa wieder angreifen zu können", sagt Schumacher. "Daran müssen wir jetzt arbeiten."

