Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
So lernten sich Berger und Mateschitz kennen
(Motorsport-Total.com) - Heute sind Gerhard Berger und Dietrich Mateschitz 50-Prozent-Partner bei der Scuderia Toro Rosso, doch die beiden Österreicher kennen sich eigentlich schon seit mehr als 20 Jahren. Im 'Guardian' erinnerte sich Berger an seine erste Begegnung mit seinem Landsmann.

©
"Ich habe Didi zum ersten Mal beim Grand Prix von Österreich 1985 getroffen, als ich für Arrows fuhr", so der Ex-Rennfahrer. "Dieser Kerl kam auf mich zu, erzählte mir von seinem Getränk, das er gerade entwickelt hatte, und sagte, dass er mich gerne sponsern würde. Das Problem war, dass er kein Geld hatte. Also sagte ich zu ihm: 'Willkommen im Club! Mir geht es genauso...'"
"Zu dem Zeitpunkt stand ich unter Druck von Jackie Oliver (Arrows-Teamchef; Anm. d. Red.), weil meine Sponsorenzahlungen überfällig waren, also machte ich mit Red Bull einen Deal über 10.000 Dollar, wenn ich mich recht erinnere. Das war das erste Sponsoring, das sie je gemacht haben, und ich kenne Didi seither sehr gut", fügte Berger an.

