powered by Motorsport.com
  • 02.08.2009 13:46

  • von Pete Fink

Singh: "Michael ist körperlich und mental noch immer stark"

Michael Schumachers langjähriger Physiotherapeut Balbir Singh bereitet das Formel-1-Comeback seines ehemaligen Schützlings keinerlei Sorgen

(Motorsport-Total.com) - Balbir Singh war viele Jahre lang der Physiotherapeut von Michael Schumacher und arbeitet auch heute noch im direkten Formel-1-Umfeld bei Force India. Spätestens in Valencia werden sich die beiden also wiedersehen, wenn Schumacher sein Comeback geben wird.

Titel-Bild zur News: Balbir Singh

Balbir Singh war viele Jahre lang der Fitness-Guru von Michael Schumacher

Auch der langjährige Weggefährte des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters glaubt fest daran, dass der 40-Jährige auf Anhieb an der Spitze mitfahren wird: "Er hat eine Entscheidung getroffen, und nun unternimmt er alles, damit er wieder Höchstleistungen bringen kann", kommentierte Singh gegenüber der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung'.#w1#

"Michael kennt nur ein Ziel: Er will fahren und gewinnen. Wer in die Vergangenheit schaut, der erlebt ihn nur als Perfektionisten, genauso verhält er sich auch jetzt." Sorgen macht sich der Fitness-Guru keine: "Michael ist körperlich und mental noch immer stärker als manch einer, der seit Jahren in der Formel 1 fährt. Auch wenn er vielleicht zehn Jahre älter ist. Das spielt keine Rolle."

Vielleicht kommt es Ende August in Valencia sogar zu einer Auffrischung der alten Zusammenarbeit, denn sein Force-India-Engagement ist für Singh kein Hindernisgrund, auch andere prominente Patienten aufzunehmen: "Ich bin da, wenn er mich braucht. Das ist gar keine Frage. Wenn meine Arbeit gelaufen ist, könnte ich ihn an den Abenden immer noch behandeln."