powered by Motorsport.com
  • 02.08.2009 13:46

  • von Pete Fink

Singh: "Michael ist körperlich und mental noch immer stark"

Michael Schumachers langjähriger Physiotherapeut Balbir Singh bereitet das Formel-1-Comeback seines ehemaligen Schützlings keinerlei Sorgen

(Motorsport-Total.com) - Balbir Singh war viele Jahre lang der Physiotherapeut von Michael Schumacher und arbeitet auch heute noch im direkten Formel-1-Umfeld bei Force India. Spätestens in Valencia werden sich die beiden also wiedersehen, wenn Schumacher sein Comeback geben wird.

Titel-Bild zur News: Balbir Singh

Balbir Singh war viele Jahre lang der Fitness-Guru von Michael Schumacher

Auch der langjährige Weggefährte des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters glaubt fest daran, dass der 40-Jährige auf Anhieb an der Spitze mitfahren wird: "Er hat eine Entscheidung getroffen, und nun unternimmt er alles, damit er wieder Höchstleistungen bringen kann", kommentierte Singh gegenüber der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung'.#w1#

"Michael kennt nur ein Ziel: Er will fahren und gewinnen. Wer in die Vergangenheit schaut, der erlebt ihn nur als Perfektionisten, genauso verhält er sich auch jetzt." Sorgen macht sich der Fitness-Guru keine: "Michael ist körperlich und mental noch immer stärker als manch einer, der seit Jahren in der Formel 1 fährt. Auch wenn er vielleicht zehn Jahre älter ist. Das spielt keine Rolle."

Vielleicht kommt es Ende August in Valencia sogar zu einer Auffrischung der alten Zusammenarbeit, denn sein Force-India-Engagement ist für Singh kein Hindernisgrund, auch andere prominente Patienten aufzunehmen: "Ich bin da, wenn er mich braucht. Das ist gar keine Frage. Wenn meine Arbeit gelaufen ist, könnte ich ihn an den Abenden immer noch behandeln."

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folgen Sie uns!