• 02.07.2013 12:00

Silverstone-Sieger Rosberg: "Uns liegt momentan jede Strecke"

Nach dem Erfolg von Silverstone hält Nico Rosberg den Mercedes auch auf anderen Kursen für ein potenzielles Siegerauto - Keine Gedanken an die WM

(Motorsport-Total.com/SID) - Nico Rosberg hält nach seinem Triumph am vergangenen Sonntag in Silverstone Mercedes inzwischen auf allen Formel-1-Kursen für konkurrenzfähig. "Es sieht so aus, dass uns momentan jede Strecke liegt", sagt der 28-Jährige in einem Interview mit dem Kölner 'Express'. Das heiße aber nicht, dass er auch schon den Titel im Kopf habe. "An die WM denke ich im Moment auf keinen Fall. Das Ziel sind schöne Siege und von Rennen zu Rennen das Maximale rauszuholen", sagt der Wiesbadener.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg rechnet nach dem Silverstone-Triumph mit weiteren Siegen Zoom

In der WM-Wertung liegt Rosberg nach acht von 19 Saisonläufen als Sechster mit 82 Punkten noch 50 Zähler hinter Spitzenreiter und Titelverteidiger Sebastian Vettel (132). Noch sei nicht alles Gold bei den Silberpfeilen. Man sei über die gesamte Renndistanz noch nicht das stärkste Team, so Rosberg, auch wenn er schwärmt: "Wir haben ein Hammerauto, das hat man an unseren fünf Pole-Positions gesehen. Ich bin sehr dankbar für diesen Silberpfeil."

Beim Reifenmanagement während des Rennens sieht der zweifache Saisonsieger aber noch Potenzial: "Ich konnte nur gewinnen, weil Sebastian ausgefallen ist. Da machen andere noch einen besseren Job."