Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Silverstone: Montoya wieder Schnellster
Juan-Pablo Montoya war auch am letzten Testtag im englischen Silverstone nicht zu schlagen - Reifentests standen im Vordergrund
(Motorsport-Total.com) - Ähnlich wie Michael Schumacher in Jerez fliegt Juan-Pablo Montoya in Silverstone von einer Tagesbestzeit zur nächsten. Der Kolumbianer schlug dabei erneut seinen BMW-Williams-Teamkollegen Marc Gené, umrundete den Kurs jedoch knapp zwei Zehntelsekunden langsamer als gestern. Sein Hauptaugenmerk galt bei etwas kühleren Bedingungen den Michelin-Reifen. Nach Beendigung des Tagesprogramms stattete er der Williams-Basis in Grove noch einen Besuch ab. In Silverstone ging heute außerdem der letzte Testtag über die Bühne.

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya dominierte die Testfahrten im englischen Silverstone
Marc Gené war einmal mehr der fleißigste Pilot des Tages, umrundete den Kurs 70 Mal, blieb jedoch sieben Zehntelsekunden hinter Montoya zurück. Bei Jordan-Ford kam Ralph Firman nur gestern in den Genuss, wieder in sein Formel-1-Auto steigen zu können. Heute übernahm der Ungar Zsolt Baumgartner das Steuer. Der Firman-Ersatz aus den Rennen in Ungarn und Italien verlor nach 50 gefahrenen Runden fast 3,5 Sekunden auf die Bestzeit.

