• 07.07.2012 12:30

Silverstone appelliert an Fans: "Bleibt bitte zu Hause!"

(Motorsport-Total.com/SID) - Nach dem Verkehrschaos vom Freitag haben die Veranstalter des britischen Grand Prix in Silverstone zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen. Weil auf den durchnässten Wiesen rund um die Traditionsstrecke am Samstag erneut 40.000 Parkplätze gesperrt werden mussten, appellierte man an die Fans in Zeitungen und im Radio: "Bleibt bitte zu Hause - auch wenn ihr Karten habt!" Die Hoffnung ist, dass damit die Parkplätze für den Ansturm zum Rennen am Sonntag geschont werden.

Am Freitag hatte es wegen der Parkplatz-Knappheit lange Staus rund um die Strecke gegeben. Teilweise mussten Fans bis zu sechs Stunden auf den Zufahrts-Straßen ausharren, viele drehten entnervt um. Allein die Ausgleichszahlungen an die Zuschauer, die am Freitag nicht an die Strecke kommen konnten, belaufen sich schon auf mehr als eine Million Britische Pfund (umgerechnet 1,26 Millionen Euro).