Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Setup- und Reifenarbeit bei McLaren-Mercedes
(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Tag der dreitägigen Testfahrten waren die beiden Stammpiloten Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya für McLaren-Mercedes in Barcelona im Einsatz. Beide evaluierten dabei Reifen für den Grand Prix von Spanien, der in etwa einem Monat an gleicher Stelle stattfinden wird. Daneben setzten beide "Silberpfeil"-Piloten ihre Arbeiten am Setup fort, die sie am Vortag begonnen hatten.

©
Wie schon gestern behinderten einige Testabbrüche die Versuche des Teams, dennoch konnte Räikkönen mit insgesamt 92 Runden eine deutlich größere Distanz als am Vortag zurücklegen. Der Finne beendete den Tag mit 0,377 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Jarno Trulli im Toyota auf Rang vier, und konnte sich damit im Vergleich zum Vortag um mehr als eine Sekunde steigern.
Montoya, der heute das Auto von Testfahrer Pedro de la Rosa übernahm, war mit 1,164 Sekunden Rückstand und Platz 14 deutlich langsamer unterwegs als sein Teamkollege, konnte jedoch mit 104 Runden eine etwas größere Distanz zurücklegen als der Finne. Beide Fahrer werden am morgigen Freitag auch den dritten und letzten Testtag des Teams in Barcelona bestreiten.

