powered by Motorsport.com
  • 22.07.2010 16:20

  • von Roman Wittemeier

Senna sicher: "Fahre bis Ende des Jahres"

Bruno Senna macht sich um sein HRT-Cockpit für den Rest der Saison keine großen Sorgen: "Es ist fix, aber Garantien gibt einem niemand"

(Motorsport-Total.com) - In Hockenheim wechselt HRT schon wieder die Cockpitbesetzungen. Karun Chandhok muss beim Grand Prix von Deutschland zuschauen, Bruno Senna wird neben Sakon Yamamoto das Rennen bestreiten. Nach Aussage des Inders wird es bis zum Jahresende immer wieder Veränderungen in der Aufstellung geben, es werde von Rennen zu Rennen entschieden. Das könnte womöglich aber nur ihn und Yamamoto betreffen, denn Senna scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna hat seinen Platz nach eigener Aussage ab sofort sicher

"Ich will immer fahren. So gesehen ist es natürlich schade, dass ich eines von 18 Rennen auslassen musste. Wichtiger ist aber, dass ich für den Rest des Jahres zurück bin", meint der Brasilianer, der in Silverstone überraschend zuschauen musste. "Natürlich war ich nicht glücklich, aber es war eine Teamentscheidung. Im Leben ist nichts garantiert. Ich hoffe aber, dass ich die restlichen Rennen bestreiten kann. Es ist fix, aber niemand gibt einem wirkliche Garantien. Du kannst heute einen Job haben, morgen aber nicht mehr."#w1#

Die jüngsten Entwicklungen bezüglich der Cockpitbesetzungen haben der Stimmung im Team nicht geschadet, meint Senna. "Alles ist gut. Wir sind heute angekommen und alle haben sich gefreut, mich wiederzusehen. Das Umfeld ist okay", so der Rookie. Ziel sei es nun, sich für einen Platz 2011 zu empfehlen. "Wichtig ist für mich, dass ich einen Platz bekomme. Aber jetzt ist es noch zu früh." Alternativen zu HRT sind sehr rar.

Gemeinsam mit dem spanischen Formel-1-Auto will sich Senna ins Rampenlicht der Königsklasse fahren, um einen neuen Vertrag zu bekommen. Das wird schwierig, weil bei HRT die Entwicklungen ausbleiben. "Eigentlich hätten wir jetzt neue Teile bekommen sollen, aber ich weiß nicht, wie es auf der finanziellen Seite aussieht. Es hängt wirklich nur von den Möglichkeiten des Teams ab. Wenn es nach mir ginge, dann sollten wir bei jedem Rennen ein Update haben."