Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Selbstbewusster Alonso rechnet mit Button
Fernando Alonso sieht sich selbst als WM-Favorit Nummer eins, jedoch traut er auch Jenson Button und Honda eine starke Saison zu
(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso hat sich gestern in Valencia im Rahmen der Präsentation des neuen "Silberpfeils" selbst zum WM-Favoriten Nummer eins erklärt, obwohl ihm klar ist, dass er viele starke Gegner haben wird. In diesem Zusammenhang nannte er auch einen für viele Experten eher überraschenden Kandidaten: Jenson Button.

© xpb.cc
Fernando Alonso schätzt Jenson Button und Honda 2007 sehr stark ein
"Ich glaube, Jenson könnte in diesem Jahr einer meiner Hauptrivalen werden", sagte er. "Ich erwarte, dass er sich weiterentwickelt hat. Wir werden sehen, wie die Wintertests verlaufen, aber jetzt, im Januar, habe ich seinen Namen auf der Rechnung. Honda hat Kontinuität, auf die sie vielleicht aufbauen können, denn es liegt 2007 an den Reifen. Welches Team sich am schnellsten darauf einstellen kann, wird einen Vorteil haben."#w1#
Was seinen neuen Arbeitsplatz angeht, fühlt sich der Doppelweltmeister wie neugeboren: "Sie denken nach ein paar erfolglosen Jahren, dass der Erfolg zurückkommen wird. Niemand hat Zweifel daran. Das war für mich schon überraschend, aber aus meiner Sicht ist es natürlich großartig, all diesen Optimismus zu spüren. Ich selbst bin jetzt auch ambitionierter, ich fühle mich wie ein neuer Mann", gab er zu Protokoll.
"Manchmal, wenn nach einer harten Saison die Winterpause kommt, will man so spät wie möglich testen, man will die Ferien so lange wie möglich genießen", fügte Alonso an. Das sei diesmal aber anders gewesen, "sogar genau das Gegenteil: Ich möchte im Auto sitzen. Ich fühle mich genau wie vor sechs Jahren, als ich zum ersten Mal Formel 1 fahren durfte. Ich will einfach nur die ganze Zeit fahren!"

