Sebastian Vettel und Lewis Hamilton: Helmtausch der Stars!

Es ist passiert: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel haben nach dem Rennen in Abu Dhabi ihre Helme gegenseitig getauscht

(Motorsport-Total.com) - Zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ist es zur nächsten Respektsbekundung gekommen. Nach dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi haben die beiden WM-Rivalen ihre Helme miteinander getauscht. "Das ist so ein Ehrending zwischen Fahrern", meint Hamilton. "Das ist der größte Grad an Respekt, den wir als Fahrer haben können."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton

Vettel und Hamilton sind nun den nächsten Schritt gegangen Zoom

Im Fußball ist es üblich, dass Spieler nach einem Match ihre Trikots austauschen, ähnlich ist es mit den Helmen bei Formel-1-Fahrern. "Das sind quasi unsere Trikots", sagt Hamilton, bevor er seinen Kopfschutz an Sebastian Vettel übergibt und ihn lobt: "Du hast in diesem Jahr eine tolle Leistung gezeigt, und es ist eine echte Freude, gegen dich zu fahren."

Das Kompliment kann Vettel nur zurückgeben: "Gut gemacht", sagt er. "Fünf Weltmeisterschaften sind schon eine tolle Errungenschaft. Ich hoffe aber, dass ich dich von weiteren abhalten kann", schickt er gleich eine Kampfansage für 2019 hinterher.

Einen Helmtausch hat es in den vergangenen Jahren öfter gegeben. Vor allem Fernando Alonso ist dafür bekannt, dass er die Helme seiner Konkurrenten sammelt und ihnen im Austausch einen von sich gibt. Jetzt ist aber das erste Mal, dass sich Vettel und Hamilton, die zusammen auf neun Weltmeistertitel kommen, gegenseitig ihre Helme schenken.


Helmtausch zwischen Hamilton & Vettel

Die beiden Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel tauschen ihre Helme Weitere Formel-1-Videos

Das erste, was Hamilton an seinem neuen Tauschobjekt bemerkt: "Du hast aber einen kleinen Kopf", sagt er zu Vettel. "Sehr klein", entgegnet dieser und meint, dass er die Helmgröße "Small" trägt. "Dann werde ich wohl nicht in der Lage sein, ihn je zu nutzen", so Hamilton, dessen Kopfschutz etwas größer ausfällt.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!