powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Sebastian Vettel: "Gewisser Kontakt" zu Mick Schumacher

Mick Schumacher steigt 2015 in die Formel 4 ein und zieht großes Interesse auf sich, unter anderem auch von einem guten Bekannten seines Vaters, Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Anfang dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass Mick Schumacher 2015 vom Kart- in den Formelsport wechselt. Für das niederländische Team von Frits van Amersfoort wird er in der Deutschen Formel 4 an den Start gehen. Wegen seines berühmten Vaters Michael Schumacher ist das mediale Interesse daran natürlich groß.

Mick Schumacher

Mick Schumacher mit seinem neuen Teamchef Frits van Amersfoort Zoom

Daran kommt selbst Sebastian Vettel nicht vorbei: "Man verfolgt's natürlich", gibt der viermalige Formel-1-Weltmeister, der mit Schumachers Vater Michael sechsmal den Nationencup beim Race of Champions gewonnen hat, zu. "Ich bin nicht ganz eng dabei, aber in letzter Zeit liest man natürlich auch ein bisschen mehr. Natürlich herrscht ein gewisser Kontakt. Dementsprechend verfolgt man das auch."

"Ich glaube, es ist für jeden, der den Schritt aus dem Kart in den Formelsport macht, ein sehr großer Schritt und schwer genug. Bei ihm kommt zur Möglichkeit, die er hat, noch die Extra-Last dazu, mit dem Druck so früh schon umgehen zu müssen. Aber ich glaube, das hat er die letzten Jahre schon ganz gut gemeistert. Ich wünsche ihm alles Gute", sagt Vettel.

Detail am Rande: Vettel hatte als Kind ein Poster von Michael Schumacher in seinem Zimmer hängen. Als Mick Schumacher, inzwischen übrigens 15 Jahre alt, aufgewachsen ist, war bereits Vettel der große Superstar in der Formel 1...

Aktuelles Top-Video

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Lando Norris war für Nico Rosberg der Mann des Rennens, Mercedes aber das eindeutig beste Team ...

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Senior Engineer (m/f/d) Engine Design
Senior Engineer (m/f/d) Engine Design

Your tasks: conduct concept studies, layout plus assembly design, evaluate and coordinate technical and logistical requisitions check drawings and 3D models to ensure their ...

Aktuelle Bildergalerien

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Frankreich, Sonntag
Grand Prix von Frankreich, Sonntag

Grand Prix von Frankreich, Technik
Grand Prix von Frankreich, Technik

Grand Prix von Frankreich, Samstag
Grand Prix von Frankreich, Samstag

Grand Prix von Frankreich, Freitag
Grand Prix von Frankreich, Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total Business Club