Scott Speed erhält NASCAR-Angebot
Der von der Scuderia Toro Rosso entlassene Scott Speed könnte in seiner Heimat für Red Bull NASCAR fahren
(Motorsport-Total.com/sid) - Der vom Formel-1-Rennstall Toro Rosso Ende Juli vor die Tür gesetzte Amerikaner Scott Speed wird einer Meldung der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell' zufolge ein Angebot für den US-Nascar-Nextel-Cup erhalten.

© Red Bull
Scott Speed: Bald NASCAR statt Formel 1?
"Er ist in der Formel 1 gegen die besten Fahrer der Welt gefahren, er ist mutig, und mit seinem Namen Speed können wir ihn in Amerika sehr gut vermarkten, vielleicht sogar mit Cowboyhut", sagte Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz, dessen Red Bull Racing Team in der populärsten Stockcar-Serie der Welt zwei werksunterstützte Toyota Camry einsetzt: "Er wäre für unser NASCAR-Team sicher eine Bereicherung."#w1#
Der 24-Jährige wurde nach nur 28 Formel-1-Rennen durch den Heppenheimer Sebastian Vettel ersetzt, weil er sich mit Toro-Rosso Teamchef Gerhard Berger und dessen Teammanager Franz Tost angelegt hatte. "Berger und Tost haben es sich zum Ziel gesetzt, mich zu zerstören", hatte Speed nach seinem letzten Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring gesagt.
Neben einem NASCAR-Angebot gibt es auch Gerüchte um einen möglichen Wechsel Speeds in die US-amerikanische ChampCar-Serie, wo er mit dem Team von Newman/Haas/Lanigan in Verbindung gebracht wird. Dort wird nach dem Abgang von Sébastien Bourdais ebenfalls ein Cockpit frei.

