"Schumi II" happy: "Bester Start in eine neue Saison"
Ralf Schumacher ist mit den Vorbereitungen bei BMW-Williams und dem FW26 sehr zufrieden; Bedenken hat er nur was Ferrari anbelangt
(Motorsport-Total.com) - Über 2.000 Kilometer hat Ralf Schumacher bereits im WilliamsF1 FW26, "mit dem das Testen Riesen-Spaß macht", seit der Präsentation Anfang Januar in Valencia, Jerez und Barcelona bereits zurückgelegt.

© BMW-Williams
Ist guter Dinge, was die eigenen WM-Chancen anbelangt: Ralf Schumacher
Insgesamt sind die Testfahrten nach Einschätzung des Deutschen bisher sehr viel versprechend verlaufen, was ihn momentan allen Grund dazu gibt der am 7. März in Melbourne beginnenden Saison optimistisch entgegen zu blicken.
"Die Basis-Arbeit haben wir letzte Woche in Jerez schon erledigt, jetzt sind wir schon so weit, dass wir mit dem Setup spielen können", so der 28-Jährige auf seiner Internetseite.#w1#
Gegenüber dem Vorjahr, als man mit der eigenen Konkurrenzfähigkeit bei den Wintertests und zu Saisonbeginn nicht gerade zufrieden war, bezeichnet Ralf Schumacher die Vorbereitungsphase auf 2004 schon jetzt als "unglaublichen Fortschritt" und applaudiert dem Team: "Ich muss sagen, das ist der beste Start in eine neue Saison, den ich bei Williams je mitgemacht habe."
Und weil bislang alles sehr gut positiv ist, obwohl es Ralf Schumacher "fast schon zu glatt läuft", sieht es auch hinsichtlich des avisierten Gewinns der Weltmeisterschaft bestens aus. O-Ton des BMW-WilliamsF1-Piloten: "Das Auto dazu haben wir!"
Dennoch rechnet "Schumi II" auch mit dem Team seines Bruders Michael, Ferrari, wenngleich er gewisse Zweifel hinsichtlich der Roten hat: "Im Internet hab' ich von ersten Gerüchten gelesen, dass der neue Ferrari bis Melbourne nicht fertig wird. Um ehrlich zu sein - das würde mich nicht überraschen. Eigentlich wär's vom Zeitablauf her ein Wunder! Trotzdem wird Ferrari DAS Team sein, das wir erst schlagen müssen", glaubt er, dass die Entscheidung um den WM-Titel in jedem Fall über Ferrari führen wird.

