• 02.05.2008 10:36

  • von Roman Wittemeier

Schumacher unterstützt weitere Hilfsaktion

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher unterstützt die Hilfsaktion SANDS. Die Organisation überstützt Eltern, die den Tod ihres noch ungeborenen Kindes miterleben mussten oder deren Nachwuchs Opfer des plötzlichen Kindstodes wurde. Die Beziehung zur Formel-1-Szene entstand durch Rob Smedley, den Renningenieur von Felipe Massa.

Titel-Bild zur News:

Smedley uns seine Frau Lucy hatten im vergangenen Jahr ihre kleine Tochter Minnie verloren. Die Anteilnahme und Unterstützung von vielen Formel-1-Stars kam wie selbstverständlich. Massa stellte Rennoveralls für eine Versteigerung zur Verfügung. Von Honda kamen umfangreiche Hilfsangebote, die Piloten Jenson Button und Rubens Barrichello beteiligten sich mit Shirts und Helmen.

Schumacher stand ebenfalls sofort helfend parat, auch er gab zwei seiner handsignierten Overalls, um die Familie und letztlich die Organisation SANDS zu unterstützen. Viele weitere Mitglieder des Formel-1-Zirkus steuerten weitere wertvolle Gegenstände bei.

"Die Unterstützung, die wir bisher erfahren haben, ist unglaublich. Rob und mir geht das Herz auf, wenn wir sehen, wie viele Menschen sich abseits von ihrem Alltag mit unserer Hilfsaktion beschäftigen. Wir sind berührt von der Tatsache, dass unsere Minnie die Herzen so vieler Menschen öffnen konnte", sagte Initiatorin Lucy Smedley.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt