Schumacher testet im Ferrari F2004M
Der siebenfache Weltmeister sitzt in Barcelona erstmals in jenem Auto, mit dem er die ersten vier Saisonrennen bestreiten wird
(Motorsport-Total.com) - Mit dem Ferrari F2004M werden Michael Schumacher und Rubens Barrichello die ersten vier Saisonrennen des Jahres bestreiten. Das Modell ist eine Weiterentwicklung des Weltmeisterautos des Vorjahres, angepasst an die neuen Regeln. Andrea Bertolini fuhr dieses Auto bereits auf Ferraris Hausstrecke in Fiorano und im Rahmen von Aerodynamiktests in Vairano.

© xpb.cc
Ferraris eigenwillige Frontflügelkonstruktion am F2004M
Nun sitzt Michael Schumacher in Barcelona in diesem Boliden, um die Vorbereitung auf die Saison 2005 fortzusetzen. Dabei sind bereits erste Retuschen am Fahrzeug zu entdecken. Der Frontflügel ist nun ebenfalls geschwungen, aber nicht so ausgeprägt wie an den neuen Boliden von BAR oder Renault. Unterhalb der Fahrzeugnase wurde jedoch ein zusätzlicher, tiefer sitzender, kleiner Flügel angebracht.#w1#
Schumacher wird zusammen mit Ferrari-Testfahrer Luca Badoer die Testfahrten auf dem 'Circuit de Catalunya' bestreiten, der an den vergangenen Tagen exklusiv von McLaren-Mercedes angemietet wurde. Die "Silberpfeile" werden auch heute ihre Runden drehen, dann jedoch abreisen. Ferrari wird dagegen auch am Wochenende aktiv sein.
Auch das Sauber-Team wird sich erstmals auf dem neuen Belag der Strecke in Katalonien bewegen. Felipe Massa machte am Freitag bereits den Testauftakt. Dabei wurde auch Barcelona vom Wintereinbruch in Südeuropa und Nordafrika nicht verschont. Für die Region bitterkalte -4°C wurden am Morgen gemessen.

