Schumacher: "Richtige Seite der Startaufstellung"

Mercedes-Pilot Michael Schumacher wird das Rennen in Südkorea von der sauberen Seite aus starten - Das gute Renntempo sorgt für Zuversicht

(Motorsport-Total.com) - Rekordweltmeister Michael Schumacher schaffte in Südkorea im Qualifying den Sprung ins Q3. Dort ging der Mercedes-Pilot nur mit einem Reifensatz auf die Strecke und eroberte Startplatz neun. Auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg, der Fünfter wurde, fehlte eine halbe Sekunde. Die Ausgangsposition ist gut, denn Schumacher wird von der sauberen Seite starten, wie er betont.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher rechnet sich von Startplatz neun einiges aus

"Es ist auf jeden Fall die richtige Seite der Startaufstellung, denn die andere Seite ist sehr schmutzig. Die armen Kerle, die links starten müssen, werden damit ihre Mühe haben", sagt Schumacher bei 'RTL'. "Das kann uns helfen. Beide Autos stehen auf der guten Seite, weshalb ich mich auf das Rennen freue. Unser Renntempo war am Freitag sehr ansprechend. Unser Auto haben wir speziell für das Rennen abgestimmt, weil wir glauben, dass es kein typisches Rennen sein wird. Hoffentlich haben wir richtig gepokert."

"Ich habe jetzt damit nicht den möglichen Regen gemeint. Der ist noch dazu zu rechnen. Ich meine die Performance im Trockenen. Unser Auto lief da sehr gut gestern. Wenn es trocken ist, dann können wir etwas erreichen. Sollte es nass sein, dann wissen wird, dass es immer eine gute Möglichkeit ist, besser auszusehen."