Schumacher nach Hollywood?
In Hollywood wird die Verfilmung des Lebens von Michael Schumacher geplant - Superstar soll sich selbst spielen
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Karriere hat sicherlich alle Zutaten, die ein typischer Hollywood-Streifen braucht: Aufstieg aus einfachen Verhältnissen, Erfolg auf der Rennstrecke und eine romantisch wirkende Beziehung zu seiner Familie. Das Leben des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters soll nun angeblich von einem Hollywood-Regisseur tatsächlich verfilmt werden. Laut Manager Willi Weber hat man auf die entsprechende Anfrage aber noch keine ultimative Antwort geliefert.

© xpb.cc
Formel-1-Rentner Michael Schumacher: Motorradrennen und Filmpläne?
Es geht bei dem Ansinnen der amerikanischen Filmfabrik um "die Michael Schumacher-Story mit ihm in der Hauptrolle", so Weber in der Zeitschrift 'Bunte'. Die Biographie des erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten soll angeblich von seinem Einstieg in den Motorsport bis hin zum Abschied zum Ende des Jahres 2006 die gesamte Geschichte des Kerpeners erzählen.#w1#
Eine Entscheidung über das Zustandekommen des Filmprojektes sei noch nicht gefallen, so der langjährige Manager und Begleiter des siebenfachen Weltmeisters: "Momentan steht er auf Spaß, liebt Motorradfahren." Das Michael Schumacher der Schauspielerei nicht komplett abgeneigt ist, haben in den vergangenen Jahren diverse Werbspots unter anderem für Shell und zuletzt sein Engagement bei einer Kampagne gegen Alkohol am Steuer bewiesen.
Auch im Kino war Schumacher bereits erfolgreich. In einer Asterix-Verfilmung war er als "Schumix" bei einem historischen Wagenrennen in Rom zu erleben, als Pferdepfleger beim Boxenstopp unterstützte ihn in dem Film sein langjähriger Ferrari-Teamchef Jean Todt. Auch beim erfolgreichen Animations-Movie "Cars" war Schumacher dabei. Er verlieh dort einem italienischen Sportwagen seine Synchronstimme.

