• 14.04.2007 15:17

Schumacher: "Komme mit dem Auto nicht zurecht"

Ralf Schumacher wurde im Qualifying in Bahrain nur 14., deutlich hinter seinem Teamkollegen, weil ihm das Auto überhaupt nicht liegt

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Ralf Schumacher belegte im heutigen Qualifying in Bahrain den enttäuschenden 14. Platz und musste damit im teaminternen Toyota-Duell gegen Jarno Trulli (9.) eine empfindliche Niederlage einstecken.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Fast eine halbe Sekunde fehlte Ralf Schumacher heute auf das Top-10-Finale

"Das Qualifying ist mir nicht so wichtig, denn wir lagen bis jetzt immer sehr nahe zusammen", relativierte der Deutsche aber. "In Malaysia gab es andere Gründe, dass Jarno im Rennen schneller war. Heute ist der Unterschied sehr groß, was man sicher so erklären kann, dass ich mit dem Auto nicht zurechtkomme."#w1#

Das Verfehlen der Top 10 sei "schade, aber es war abzusehen. In den letzten beiden Rennen hatte ich mit der Charakteristik des Autos große Probleme. Wir hatten sehr starkes Untersteuern. Das kriegen wir im Moment nicht in den Griff. Es wird noch ein paar Rennen dauern, bis das Auto wieder etwas mehr in meine Richtung geht. Von daher muss man einfach das Beste versuchen. Hier hat es nicht ganz so gut geklappt im Qualifying. Wir müssen hoffen, dass es morgen besser geht."

Und was ist im Rennen drin, Ralf? "Jarno kann in die Punkte fahren. Bei mir muss man abwarten. Das Überholen ist nicht so leicht", entgegnete er.