• 08.06.2007 22:17

Schumacher: "Haben eine Ahnung, was es ist"

Ralf Schumacher im Interview über die besorgniserregenden Aufhängungsbrüche bei Toyota und die Gefahr eines Nichtantretens im Rennen

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Ralf, bei deinem Teamkollegen ist zweimal die Vorderachse gebrochen. Wie ernst ist denn das Problem?"
Ralf Schumacher: "Wir wissen das jetzt noch nicht. Das ist alles sehr schnell hintereinander passiert. Wir müssen genau eruieren, was das war. Bei Jarno ist es zweimal aufgetreten, bei mir nicht, deshalb bin ich auch die ganze Zeit gestanden und nicht dazugekommen, neue Reifen schnell zu fahren. Als ich dann auf dem Weg war, wurde ich wieder reingerufen, weil es das zweite Mal gebrochen ist bei Jarno. Das ist sehr ärgerlich, weil heute schon weit vorne hätte stehen können."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher erlebte einen eher unglücklichen Freitag in Kanada

Frage: "Müsste es ein Formel-1-Auto nicht aushalten, wenn so über die Randsteine gerumpelt wird wie hier?"
Schumacher: "Klar, der Fehler liegt da klar beim Team. Wir müssen den Grund suchen, warum diese Teile nicht halten. Da gibt es kein Wenn und Aber."#w1#

Frage: "Das ist ja eine gefährliche Situation. Inwieweit verliert man da als Fahrer auch ein bisschen das Vertrauen ins Auto?"
Schumacher: "Nein, das Vertrauen ins Auto verliere ich nicht, dafür bin ich zu lange dabei. Solche Dinge können passieren. Das kann teilweise qualitätsbedingt sein, weil es eine schlechte Lieferung war. Das müssen wir jetzt halt rausfinden. Es ist kein gravierendes Problem, denke ich, und wir werden sicher das Rennen hier ohne Probleme zu Ende fahren."

Frage: "Du hast keine Angst, dass die Autos zurückgezogen werden müssen?"
Schumacher: "Nein, also so schlimm wird es nicht werden. Wir haben schon eine Ahnung, was es ist. Heute Nachmittag werden wir mehr wissen."

"So schlimm wird es nicht werden." Ralf Schumacher

Frage: "Du hast heute ein Leben gerettet, bist einem Murmeltier auf der Strecke ausgewichen. Wie war das?"
Schumacher: "Es hat mir Leid getan! Man sieht ja immer die Tiere rüberlaufen hier. Ich habe es gesehen, hatte aber keine Ahnung, wo es hinwollte. Zum Glück ist knapp nichts passiert!"

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!