Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schnadhorst wird Formel-1-Redaktionsleiter bei 'Tele 5'
(Motorsport-Total.com) - Am 7. März 2004 startet 'Tele 5' die exklusive Ausstrahlung der Erstwiederholungen aller Formel-1-Rennen der Saison 2004. Als Redaktionsleiter verpflichtete 'Tele 5' Michael Schnadhorst, der in dieser Funktion ab sofort für die Planung und Koordination der Rennberichterstattung verantwortlich sein wird.

©
Schnadhorst war ab 1997 noch vor Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften als freier Mitarbeiter in der 'RTL'-Sportredaktion tätig. Dort beteiligte er sich ab Mitte 2000 für ein Jahr an der Planung und Ablaufredaktion in den Live-Sportarten Formel 1, Fußball, Boxen und Skispringen. Im Anschluss daran arbeitete Schnadhorst beim beim 'DSF' in München, wo er für die Planung und Leitung der F1-Übertragungen auf 'Premiere' und beim 'DSF' zuständig war.
Jochen Kröhne, 'Tele 5'-Geschäftsführer "Wir wollten für die exklusive Zweitverwertung aller Formel-1-Rennen einen Vollprofi, der in kürzester Zeit volle Leistung bringen kann. Dafür steht Michael Schnadhorst!"
Technische Daten zum bundesweiten Empfang von 'Tele 5': Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2 Grad Ost, horizontale Polarisation. Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480. MHz Kabel: In allen 16 Bundesländern vertreten.

