powered by Motorsport.com
  • 15.07.2013 17:37

  • von Roman Wittemeier

Saubere Sache: Räikkönen durch den Dreck

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen wird am kommenden Sonntag der Stargast bei der Charityaktion "Everts & Friends Charity Race" in Belgien sein. Der Event, der vom zehnmaligen Motocross-Weltmeister Stefan Everts organisiert wird, findet auf der Horensbergdam-Strecke in der Nähe von Genk statt. Räikkönen wird laut Everts sogar an einer Autogrammstunde mit weiteren Motorsport-Stars teilnehmen.

"Es ist eine der ganz seltenen Gelegenheiten für Fans, einem Kimi Räikkönen mal ganz nahe zu kommen", sagt Everts. Der Finne, der ein eigenes Motocross-Team besitzt, wird gemeinsam mit einem belgischen Starter ein Team bilden und selbst über die Piste jagen. Everts und Räikkönen waren bereits bei einem gemeinsamen Training in Finnland unterwegs.