Sauber: Weiterer Testtag ohne Probleme

"Wir arbeiten in die richtige Richtung", bilanziert Sauber-Pilot Sergio Perez nach seinem dritten Platz am ersten von vier Testtagen in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Zu Beginn dieses Winters war der Sauber-Ferrari C31 nicht unbedingt ein Zuverlässigkeits-Wunder, doch je näher Melbourne rückt, desto besser scheint das Auto zu laufen. Heute schaffte Sergio Perez 118 Runden ohne nennenswerte Probleme, auch wenn er kurz vor Mittag für die erste Unterbrechung sorgte - allerdings nur, weil ihm zu Messzwecken aufgetragen wurde, den Benzintank komplett leer zu fahren.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez schaffte heute 118 Runden mit dem neuen Sauber

"Wir sind zufrieden damit, wie es heute gelaufen ist", erklärt Chef-Renningenieur Giampaolo Dall'Ara. "Wir konnten alle Punkte der für heute vorgesehenen Liste ohne nennenswerte Schwierigkeiten abhaken. Es war auch gut für Sergio, so viele Kilometer zurückzulegen. Die Bedingungen hier in Barcelona waren ideal. Unter den harten und mittelharten Reifen waren heute übrigens auch zwei Medium-Prototypen-Sätze von Pirelli."


Fotos: Sauber, Testfahrten in Barcelona, Donnerstag


"Ich glaube, das war ein guter Tag für mich", freut sich Perez, der im Klassement hinter Grosjean und Jenson Button (McLaren) den dritten Platz belegte. "Das Auto lief unter verschiedenen Bedingungen gut. Wir arbeiten in die richtige Richtung und ich freue mich schon sehr darauf, am Samstag für meinen letzten Testtag dieses Winters wieder einzusteigen." Morgen und am Sonntag kommt Kamui Kobayashi zum Einsatz.