• 07.10.2011 05:55

  • von Dieter Rencken & Marco Helgert

Sauber hofft auf den großen Fortschritt

Das neue Aerodynamikpaket für den Grand Prix von Japan soll den erhofften Befreiungsschlag im Kampf in der Herstellerwertung der Formel 1 bringen

(Motorsport-Total.com) - Zum Ende der Saison bringt das Sauber-Team noch einmal eine große Weiterentwicklung. Für den Großen Preis von Japan in Suzuka bekommen die Sauber-Ferrari C30 neue Aerodynamikteile, die wieder für Luft im Kampf in der Herstellerwertung sorgen sollen.

Titel-Bild zur News: Sauber-Ferrari C30

Die Sauber-Ferrari C30 sollen ab Suzuka wieder mehr Fahrt aufnehmen

In den vergangenen vier Rennen holten Kamui Kobayashi und Sergio Perez gerade einmal einen einzigen Zähler. Der siebte Rang in der Konkstrukteurs-WM wackelt, denn Toro Rosso holte im gleichen Zeitraum zwölf Punkte. Derzeit ist der Abstand auf sieben Punkte zusammengeschmolzen.

"Es gibt die Erwartung auf einen bedeutsamen Schritt", erklärt Sauber-Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn in Suzuka. "Wir hatten immer geplant, in Suzuka einen großes Update zu bringen - wie auch schon im Vorjahr. Wenn wir allerdings sehen, was unsere direkten Gegner machen, dann ist das jetzt noch wichtiger."

"Wir müssen jetzt um die Position kämpfen und sicherstellen, dass die anderen hinter uns bleiben", fährt sie fort. Schmerzlich vermisst werden die Punkte aus Australien, als beide Autos wegen nicht regelkonformer Heckflügel aus der Wertung genommen wurden. "Ohne den Saisonstart und das Getriebeproblem in Monza sähe es wohl etwas anders aus."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!