• 13.02.2004 14:00

Sauber dreht Showrunden in Bahrain

Am 19. Februar macht das Sauber-Team den Bahrainern schon einmal Geschmack auf den ersten Grand Prix im eigenen Land

(Motorsport-Total.com) - Den Strassen des Königreichs von Bahrain wird am 19. Februar erstmals Formel-1-Leben eingehaucht. Dann nämlich wird der Sound eines Sauber C22 durch Manamas 'King Faisal Highway' im Stadtzentrum hallen und Bahrain mit dem "Formel-1-Fieber" infizieren. Zum ersten Mal fährt ein aktuelles Formel-1-Auto im Mittleren Osten mit voller Geschwindigkeit und macht dieses Ereignis für die Bahrainer zu einem einmaligen Erlebnis.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Neel Jani wird mit dem Sauber auf dem 'King Faisal Highway' fahren

"Formel-1-Fieber" ist der Mittelpunkt aller Aktivitäten in Bahrain im Hinblick auf den ersten Großen Preis im Mittleren Osten auf dem Bahrain International Circuit am 04.04.04. Doch bevor es im April auf der Rennstrecke rund geht, werden Manamas Strassen die Power eines Formel-1-Wagens spüren.#w1#

Den C22 wird der 20-jährige Schweizer Sauber-Testpilot Neel Jani auf einer Strasse fahren, die normalerweise für etwas ruhigere Transportmittel geöffnet ist. In einem extra dafür hergerichteten Bereich wird der Formel-1-Renner seine Geschwindigkeit und seinen Sound vor den begeisterten Zuschauern im Rahmen des "Formel-1-Fieber"-Events demonstrieren.

Die Chance der Bahrainer, einen Formel-1-Wagen in Aktion zu sehen, stellt den Höhepunkt des "Formel-1-Fieber"-Events dar, welches am 19. Februar von 14 bis 17 Uhr Ortszeit stattfindet. Weitere Attraktionen sind Rallyeautos sowie Vorführungen von so genannten "Hot Rod"-Autos. Für die Unterhaltung der Zuschauer sorgen ein DJ, Rennsimulatoren und Wettbewerbe.

Der Geschäftsführer des International Circuit, Shaikh Fawaz bin Mohammed Al Khalifa, zeigte sich begeistert: "Das wird ein sehr aufregendes Ereignis werden und den Bahrainern eine fantastische Gelegenheit bieten, die einmaligen Erfahrungen, die ein Formel-1-Bolide in Aktion bietet, hautnah zu erleben. Jeder, ob jung oder alt, ist herzlich eingeladen, sich Appetit auf diesen spektakulären Sport zu holen."

Auf den ersten Gulf Air Bahrain Grand Prix freut sich auch der Sauber-Teamchef Peter Sauber: "Für die Formel 1 ist es sehr wichtig, noch globaler zu werden und daher begrüße ich das Rennen in Bahrain. Ich bin mir sicher, dass die Außentemperaturen hohe Anforderungen an die Autos und Fahrer stellen werden. Es wird bestimmt ein spannendes Rennen und wir sind stolz, dass das Team Sauber die Möglichkeit hat, dieses durch die Vorführung seines Formel-1-Autos auf den Strassen von Manama zu promoten."