• 05.06.2003 19:48

  • von Marco Helgert

Sauber beendete Testfahrten in Monza

Am letzten Testtag griff Nick Heidfeld für Sauber in das Steuer - alle drei Testtage verliefen ohne jegliche Probleme

(Motorsport-Total.com) - Zum Testabschluss in Monza durfte auch Nick Heidfeld im Cockpit des Sauber-Petronas C22 Platz nehmen, nachdem an den Vortagen Heinz-Harald Frentzen im Einsatz war. Auch der letzte Testtag lief ohne Klagen für die Schweizer, die sich weiter auf die kommenden Rennen vorbereiten konnten.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld durfte den Abschlusstag der Testfahrten bestreiten

"Heute haben wir die Daten überprüft, die Heinz-Harald Frentzen in den letzten zwei Tagen gesammelt hat", erklärte Saubers Chef der Fahrzeugentwicklung Jacky Eeckelaert. "Wir haben mit Nick abermals die beste Frontflügelkonfiguration getestet, um für Montreal die richtige Entscheidung zu treffen."

"Später haben wir weiter an den Reifen für den Frankreich-Grand-Prix in Magny-Cours Anfang Juli gearbeitet", fuhr der Belgier fort. "So konzentrierten sich unsere Testfahrten auf aerodynamische Vorbereitungen für Monza und Montreal, und die Reifenauswahl für Magny-Cours. Unsere Fahrer konnten viele Runden drehen und wertvolle Daten für uns sammeln. Alle drei Testtage verliefen ohne jegliche Probleme."