• 07.04.2004 19:20

  • von Fabian Hust

Sauber am ersten Barcelona-Testtag das Schlusslicht

Sauber-Pilot Felipe Massa drehte am ersten Testtag im spanischen Barcelona die zwölftschnellste Runde

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team begann am Mittwoch auf dem 4,627 Kilometer langen 'Circuit de Catalunya' einen dreitägigen Test. Am Steuer des C23 saß Felipe Massa, der nach 48 Runden 2,413 Sekunden Rückstand hatte und damit als Zwölfter das Schlusslicht bildete. Auch am Donnerstag wird der Brasilianer die Versuche fortsetzen, bevor am Freitag Teamkollege Giancarlo Fisichella den Sauber übernehmen wird.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber-Petronas)

Sauber-Pilot Felipe Massa bei Testfahrten in Barcelona

Renningenieur Mike Krack: "Wir mussten gleich zu Beginn unseres Testtages den Motor aufgrund eines mechanischen Problems wechseln. Aufgrund dieser Unterbrechung konnten wir das Programm schlussendlich nicht wie geplant abschließen. Am Nachmittag begannen wir mit der Rennvorbereitung im Hinblick auf Barcelona und arbeiteten an Bridgestone-Konstruktionen."#w1#

Krack weiter: "Morgen werden wir unser Bridgestone-Programm fortsetzen und die Reifenkonstruktion und -mischung für den Grand Prix von Spanien aussortieren. Dabei stehen auch Bremsentests und die Einschätzung ein paar neuer Aerodyanmik-Teile auf dem Programm."