Sato begann umfangreichen Test für Jordan
Am Mittwoch gesellte sich das Jordan-Team zu den in Barcelona testenden Teams hinzu und begann insgesamt dreitägige Testfahrten
(Motorsport-Total.com) - Das Jordan-Honda-Team begann am gestrigen Mittwoch mit Takuma Sato einen insgesamt auf drei Tage ausgelegten Test auf dem spanischen Circuit de Catalunya. Sato testete bei gutem Wetter das neue Chassis EJ12 05 und konnte damit bis zum Ende des Tages 68 Runden abspulen.

© Jordan
Sato absolvierte ein umfangreiches Programm am Mittwoch
Der Japaner, der zwei Mal von der Strecke abkam und das neue Chassis dabei glücklicher Weise nur leicht beschädigt hatte, arbeitete an der Entwicklung der Aerodynamik und testete Reifen für Bridgestone. Darüber hinaus standen die übliche Abstimmungsarbeit und die Überprüfung der Standfestigkeit neuer Hydraulik- und Getriebeteile auf dem Plan.
Die schnellste Rundenzeit des Jordan-Piloten von 1:21.102 Minuten war zweieinhalb Sekunden langsamer als die schnellste Zeit des Tages und bescherte Sato einen Platz am Ende des Klassements.
Giancarlo Fisichella wird die Testfahrten am Donnerstag und Freitag fortsetzen, während Sato sich in seiner Wahlheimat England ein wenig erholen und auf den Großen Preis von Brasilien vorbereiten wird.

