• 10.09.2003 11:20

  • von Marco Helgert

Sam Michael: Neuer Michelin-Reifen ein Vorteil

(Motorsport-Total.com) - Geht Ferraris Schuss nach hinten los? Ferrari informierte die FIA über die erkannten Missstände bei den Michelin-Teams. Die Laufflächen der Vorderreifen seien nach dem Rennen zum Teil größer als die erlaubten 270 Millimeter. Michelin wehrte sich zwar gegen diese Vorwürfe und die geänderte Testmethode, die ab dem Italien-Grand-Prix eingesetzt werden wird, doch neue Reifen wurden dennoch gebacken.

Genau dieser neue Reifentyp könnte nun ein Treffer ins Schwarze gewesen sein: "Die neuen Reifen sind schneller und konstanter und daher eine direkte Verbesserung", erklärte BMW-Williams' Chefingenieur Sam Michael der 'BBC'. "Ich bin glücklich darüber, der Reifen wird bei allen drei verbleibenden Rennen gut sein."