• 26.01.2010 09:34

  • von Roman Wittemeier

Saab-Übernahme: Ecclestone ist raus

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone wird den schwer angeschlagenen schwedischen Autobauer Saab nicht übernehmen. Der Formel-1-Boss hatte gemeinsam mit der Genii Capital aus Luxemburg, dessen Geschäftsführer Renault-Investor Gerard Lopez ist, ein Gebot für die bisherige GM-Tochter abgegeben. Noch vor wenigen Tagen hatte sich Ecclestone optimistisch geäußert. Doch von dem luxemburgischen Unternehmen heißt es nun, dass man kein Interesse mehr habe.

Titel-Bild zur News:

"Genii Capital ist der Ansicht, dass die geplanten Schließungen bei Saab nicht mit den Plänen zur Sanierung des Unternehmens sowie dem Aufbau einer erfolgreichen Plattform für die Zukunft kompatibel sind", heißt es von dem Investmentunternehmen. Als Übernahmekandidat kommt nun nach wie vor Spyker in Betracht. Doch Skeptiker halten beispielsweise die Größenordnungen als Gegenargument parat: Der niederländische Sportwagenbauer hat 110 Mitarbeiter, das marode Unternehmen Saab hingegen satte 3.400.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige