• 12.05.2018 14:54

  • von Dominik Sharaf

Rücktrittsgerüchte: Alonso spottet über spanischen TV-Sender

Dass in seiner Heimat von einem Karriereende gesprochen wird, hält Fernando Alonso für bewusste Gerüchtemacherei: "Dann heißt es, ich würde zu Ferrari gehen"

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Pilot Fernando Alonso hat Gerüchte aus Spanien, dass er seine Formel-1-Karriere mit der Saison 2018 beenden würde, in das Reich der Fabeln verwiesen. Wie der 36-Jährige im Vorfeld des Rennens in Barcelona (Formel 1 2018 live im Ticker) sagt, wären die Spekulationen gesteuert: "Ein TV-Sender hat entschieden, darüber zu berichten. Seit 2014 reden sie zu dieser Jahreszeit immer darüber, dass es meine letzte Saison wäre."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso hat längst nicht entschieden, den Helm an den Nagel zu hängen Zoom

Inhaltlich darauf einzugehen, spart sich Alonso. Er kontert mit Sarkasmus: "Ich rechne damit, dass es im Juli oder August heißen wird, dass ich zu Ferrari gehen könnte. Im September gibt es dann vielleicht ein freies Cockpit bei Mercedes", sagt Alonso süffisant und spielt auf viele Geschichten an, die es rund um seine Zukunft schon gab: "Red Bull noch und später Renault. Im Oktober und November entscheide ich, was ich mache."

Heißt: Einmal mehr ist unklar, wo Alonso in der kommenden Saison seine Brötchen verdient - obwohl es bei McLaren zuletzt hieß, dass er sich für mehrere Jahre an das Team gebunden hätte. Zak Brown erklärt 'Sky Sports F1' aber, dass der Verbleib seines Starpiloten nicht sicher wäre und er spätestens im Sommer mit ihm verhandeln wolle. Ergebnis offen: "Ihm gefällt das Umfeld bei McLaren und er ist glücklich bei uns, aber er will gewinnen", so Brown.

Neueste Kommentare