• 11.09.2003 11:56

  • von Marco Helgert

Rückkehr des Digitalen Fernsehens?

(Motorsport-Total.com) - Die Premiere-Abonnenten, welche die hervorragende Berichterstattung der letzten Jahre genossen haben, wurden in diesem Jahr leise enttäuscht. Durch das Wegfallen der von Bernie Ecclestone aufgebauten "digitalen Plattform" ist der Unterschied zu den Free-TV-Übertragungen geringer. Der beliebte Datenkanal wurde sogar komplett gestrichen.

Wie unsere Kollegen von 'pitpass' erfahren haben wollen, steht das digitale Übertragungssystem kurz vor der Wiedereinführung. Die Bilder von jedem Rennen könnten dabei von der "digitalen Plattform" erstellt und an andere TV-Stationen weitergegeben werden - auch an Free-TV-Stationen. Der enge Kampf um die Weltmeisterkrone wäre der perfekte Zeitpunkt um die Wiedereinführung bekannt zu geben. Das Equipment des digitalen Fernsehens hat Bernie Ecclestone übrigens nie verkauft...