• 25.11.2003 14:13

  • von Marcus Kollmann

Rossi möchte 2004 ein F1-Auto testen

(Motorsport-Total.com) - Interesse an der Formel 1 hat der italienische Motorrad-Star Valentino Rossi bereits in der Vergangenheit mehrmals bekundet, doch bislang schlug er ein Testangebot von Ferrari immer aus. Vergangenes Wochenende nahm Rossi als Gastfahrer an der Monza-Rally teil und beendete diese mit nur geringem Rückstand auf den Sieger an zweiter Position. Dieses gute Ergebnis scheint beim Italiener die Lust auf einen Ausflug in die Königsklasse erneut geweckt zu haben, denn nach seiner Zieldurchfahrt bestätigte Rossi seine Formel-1-Ambitionen.

"Die Formel 1 möchte ich schon seit langem einmal ausprobieren. Vor einiger Zeit fragte ich deshalb schon einmal bei Honda an, doch man gab mir keine Erlaubnis. Ich sprach auch mit Teamchef David Richards, der zustimmte, doch am Ende fand es nie statt. Vermutlich werde ich nun im kommenden Jahr eine weitere Gelegenheit erhalten. Ein Formel-1-Auto zu testen ist auf jeden Fall eines meiner Ziele in 2004", so der im neuen Jahr für Yamaha startende MotoGP-Weltmeister.