• 04.05.2004 13:52

  • von Marco Helgert

Rossi: Kein Wechsel in die Formel 1

MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi schloss nach seiner Ferrari-Testfahrt einen Wechsel in die Formel 1 aus

(Motorsport-Total.com) - Nach dem überraschenden Formel-1-Test von Valentino Rossi für Ferrari, sahen es viele als gegeben an, dass der Italiener in das Formel-1-Lager wechseln wird. Doch der MotoGP-Weltmeister hat offenbar keine Intensionen, die Radanzahl seines fahrbaren Untersatzes zu verdoppeln. Er möchte auch in Zukunft dem Motorradsport erhalten bleiben.

Titel-Bild zur News: Schumacher und Rossi

Valentino Rossi wird auch weiterhin bei den "Zweiradakrobaten" bleiben

"Es war nur ein Spiel, denn ich liebe Rennautos", erklärte Rossi der Internetseite der MotoGP. "Ich habe meine Rennkarriere in Karts begonnen, als ich noch sehr jung war, weil ich ein Formel-1-Fahrer werden wollte. Aber danach habe ich mich gewandelt und mich auf die Zweiräder konzentriert. Dennoch ist es eine Leidenschaft von mir, Autos zu fahren."#w1#

Ein Wechsel zum Automobilsport schloss er jedoch aus. "Ich hatte diese großartige Gelegenheit, ein Formel-1-Auto zu fahren und darüber war ich sehr glücklich", erklärte der Yamaha-Star weiter. "Es war eine große Sensation, aber es ist nichts für die Zukunft. Ich bin ein Motorradrennfahrer und bei Yamaha läuft es derzeit fantastisch für mich. Ich denke, dass jeder, der etwas Leidenschaft für den Motorsport hegt, gerne einen Formel-1-Boliden fahren würde - es ist wie ein Traum."