• 09.11.2006 14:24

Rossi in Hockenheim im DTM-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Nach seinen Formel-1-Tests im vergangenen Winter schnupperte Motorrad-Superstar Valentino Rossi heute bei einer Probefahrt in einem DTM-Mercedes in Hockenheim weitere Automobilluft. Laut Pressemitteilung erzielte er dabei "konstant schnelle" Rundenzeiten im Wagen von Mika Häkkinen.

Titel-Bild zur News:

"Der Test hat mir großen Spaß gemacht", erklärte Rossi anschließend. "Die AMG-Mercedes C-Klasse ist ein beeindruckender Rennwagen und lässt sich fast wie ein Formelauto fahren. Ob ich wirklich jemals auf vier Rädern Rennen fahren werde, weiß ich jetzt noch nicht. Es ist gut zu wissen, dass ich dabei nicht so schlecht aussehen würde, und ich danke Mercedes-Benz für diese Gelegenheit."

Mercedes-Sportchef Norbert Haug lobte: "Er hat sich auf Anhieb gut mit der AMG-Mercedes C-Klasse zurechtgefunden. Er ist ein außergewöhnlicher Rennfahrer, der mit sieben WM-Titeln auf dem Motorrad Überragendes geleistet hat und auch im Rennwagen großes Talent zeigt", so der Deutsche.

Und weiter: "Dieser Test eines so großen Kalibers wie Valentino Rossi ist eine Auszeichnung für die DTM als Rennserie, auch wenn jetzt nicht abgeleitet werden sollte, dass Valentino seine zwei Räder gegen vier Räder mit Dach eintauscht."