• 05.11.2010 22:13

  • von Fabian Hust

Rosberg: Viel dazu gelernt

Der junge Deutsche ist froh, dass er in diesem Jahr an der Seite von Michael Schumacher und Ross Brawn eine Menge dazu lernen konnte

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher streute seinem Teamkollegen im Vorfeld zum Großen Preis von Brasilien Rosen. Er habe noch nie einen Teamkollegen gehabt, mit dem er so gut zusammengearbeitet hat wie mit Nico Rosberg.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg und Michael Schumacher

Rosberg mit Michael Schumacher: Einiges vom Ex-Champion "aufgeschnappt"

Der junge Deutsche hatte im Vorfeld der Saison wie viele Experten Bedenken, ob sich Schumacher nicht als Karrierekiller erweisen könnte. Doch das Gegenteil trat ein, der junge Rennfahrer aus Wiesbaden hatte den siebenmaligen Weltmeister den Großteil über locker im Griff.

Und Rosberg hat es genossen, an der Seite des routinierten Piloten zu arbeiten: "Generell kann ich mich glücklich schätzen, denn ich arbeite nicht nur an der Seite von Michael, sondern auch mit Leuten wie Ross zusammen, welche über eine Menge Erfahrung und Erfolge verfügen."

"Es gibt immer etwas, das man aufschnappen kann, und es war für mich einfach eine interessante Erfahrung, mit ihnen zu arbeiten. Denn das hilft mir auch dabei, mich selbst zu verbessern, denn ich schnappe Dinge auf, und das war mit Sicherheit für mich gut."

Aber auch Rosberg selbst hat sich sehr positiv in das Team eingebracht, wie sein Teamchef erklärt: "Auch Nico hat einen unglaublich großen Beitrag zum Team geleistet", so der Brite. "Das hat sehr gut funktioniert. Das ging in beide Richtungen. Ich bin aus diesem Grund froh, dass wir ihn und seinen geleisteten Beitrag im Team haben, denn es dreht sich ja nicht nur um das auf der Strecke."