Rosberg: "Uns fehlt noch etwas"
Das Wetter schadete den Vorbereitungen von Mercedes zumindest bisher nicht - Nico Rosberg erwartet sich noch einen Aufwärtstrend 2011
(Motorsport-Total.com/Sky) - Frage: "Michael Schumacher feiert hier in Spa 20 Jahre Formel-1-Einstieg. Wie denkst darüber?"
Nico Rosberg: "Das ist schon unglaublich, sehr, sehr lang. Aber es ist doch cool, wenn es ihm weiter Spaß macht, ist das doch super."

© xpb.cc
Nico Rosberg ist gut für die zweite Saisonhälfte vorbereitet
Frage: "Könnten Sie sich vorstellen, auch 20 Jahre in der Formel 1 zu sein?"
Rosberg: "Da würde ich jetzt nicht nein oder ja sagen - keine Ahnung."
Frage: "Wie war denn Ihre Sommerpause?"
Rosberg: "Die war sehr schön. Ich war die ganze Zeit auf Ibiza, das war echt toll. Ich habe auch viel trainiert, um die Fitness für den Rest der Saison wieder auf ein hohes Level zu bringen."
Frage: "Heute ist richtiges Spa-Wetter, aber auch am Freitag war es nass. Wie lief es denn in den ersten zwei Trainings?"
Rosberg: "War war schon ein Wetterchaos gestern, immer nass, trocken, nass, trocken. Dennoch war es ein guter Test, denn wir haben gut für das Nasse testen können, denn im Qualifying soll es nass sein. In letzter Zeit ist aber nun wieder wahrscheinlicher, dass es trocken sein soll am Nachmittag. Und wir haben auch im Trockenen für Sonntag getestet. Es war in Ordnung, aber trotzdem fehlt uns noch etwas zu den Top-3-Teams."
Frage: "Die Endphase der Saison steht an, was erwarten Sie sich?"
Rosberg: "Von uns erwarte ich, dass wir uns noch etwas steigern, noch mal näher rankommen. Dann muss irgendwann der Punkt kommen, wo man schon zu 100 Prozent auf das nächste Jahr geht."

