• 26.05.2007 15:47

  • von Inga Stracke

Rosberg: "Es war alles drin"

Die tolle Fahrt auf den fünften Startplatz verlief nicht ganz reibungslos, wie der Williams-Pilot im 'Motorsport-Total.com'-Interview erklärte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Die Qualifikation ist für dich richtig gut gelaufen, Gratulation hierzu."
Nico Rosberg: "Ja. Ich wusste nicht so richtig, was ich erwarten sollte. Mit dem fünften Platz muss ich natürlich sehr zufrieden sein. Ich hatte alles drin im Qualifying; da war Regen, mein Auto ist kaputt gegangen in der zweiten Session. Der hintere Dämpfer musste gewechselt werden. Wir wussten noch nicht einmal, ob wir es wieder raus schaffen. Dann Regen, Verkehr - also es war alles drin."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg fuhr in Monaco das zweitbeste Qualifying seiner F1-Karriere

Frage: "Das rückt deine Leistung ja in ein noch besseres Licht."
Rosberg: "Ja. Ich bin ganz ruhig geblieben, denn ich kann am Auto sowieso nichts ändern. Von daher ist es ja ganz gut gelaufen, ja."#w1#

Frage: "Das Team freut sich sicher, da dürften alle zufrieden sein."
Rosberg: "Ich hoffe es mal. Fünfter ist, glaube ich, unsere beste Position in diesem Jahr. Das ist natürlich eine gute Voraussetzung, morgen wieder Punkte einzufahren."

Frage: "Was wäre morgen drin, wenn es regnet? Und welche Wettervorhersage hast du? Du kennst dich ja aus mit dem Wetter in Monaco."
Rosberg: "Naja, nur wenig. Jetzt fängt es gerade an zu gießen. Für uns ist es eigentlich egal. Am Morgen lief es auch im Regen gut. Das ist eigentlich egal."