• 13.05.2007 16:38

  • von Inga Stracke

Rosberg: "Es ging alles auf im Rennen"

Nico Rosberg analysiert im Interview mit 'Motorsport-Total.com' seinen sechsten Platz von Barcelona, das bisher beste Resultat seiner Karriere

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, das war dein bestes Formel-1-Resultat, Platz sechs!"
Nico Rosberg: "Das war nicht schlecht! Ich habe mich sehr gefreut. Es ging eigentlich alles auf im Rennen. Besonders in der Mitte habe ich richtig gut fahren können, weil die Balance echt super war. Dadurch haben wir Heikki auch geschlagen - und Renault war im Vorjahr Weltmeister! Ich glaube aber leider nicht, dass wir wirklich einen Fortschritt gemacht haben, denn gestern im Qualifying hat uns ein bisschen gefehlt. Im Rennen ging es bergauf, aber das wird nicht immer so sein. Als Elfter wird man nicht immer in die Punkte fahren, deswegen müssen wir echt daran arbeiten, dass wir ein paar Zehntel noch rausholen."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg sammelte heute als Sechster drei wertvolle WM-Punkte

Frage: "Das Team hat dich am Funk angefeuert, dass du pushen sollst..."
Rosberg: "Ja. Push, push, push! Was glauben die denn, was ich im Cockpit mache? Ich war eh auf der letzten Rille (grinst; Anm. d. Red.). Aber es lief wirklich gut - und wenn das Auto soweit passt, dass man wirklich angreifen kann, dann macht das ja auch Spaß. Es war aber sehr anstrengend."#w1#

Frage: "Du hattest ja wegen der kaputten Trinkflasche nichts zu trinken im Auto..."
Rosberg: "Das war doof, denn es ist echt schwierig, wenn du das ganze Rennen nichts zu trinken hast. Am Ende ist dann die Konzentration schon ein bisschen schlechter, das merkt man. Das war nicht ideal."

Frage: "In zwei Wochen steigt dein Heimrennen in Monaco."
Rosberg: "Darauf freue ich mich schon. Meine Freunde und meine Familie werden dort sein. Die Strecke ist schön. Ich glaube auch, dass wir mit mehr Downforce vielleicht einen kleinen Schritt nach vorne machen können, denn das müsste unserem Auto vom Gefühl her liegen. Aber warten wir ab. Über ein gutes Resultat in Monaco würde ich mich jedenfalls ganz besonders freuen."