• 24.01.2006 18:22

  • von Fabian Hust

Robert Doornbos erstmals am Steuer des RB2

(Motorsport-Total.com) - Red Bull Racings Testfahrer Robert Doornbos absolvierte am Dienstag in Barcelona seinen ersten Testtag am Steuer des neuen RB2 und fuhr wie seine Teamkollegen der Konkurrenz hinterher. Nach 61 Runden hatte der Holländer 2,521 Sekunden Rückstand und bildete damit das Schlusslicht des Tages. Immerhin verzeichnete das Team einen problemlosen Testtag.

"Wir haben auf dem Gebiet der Kontrollsysteme ein paar gute Daten gesammelt", so Mark Smith, Technischer Direktor des Teams. "Wir fuhren mit dem Auto auch mit einem komplett anderen mechanischen Setup im Vergleich zu dem, was wir beim letzten Test verwendeten, und die Art und Weise, wie sich das Auto heute verhielt, war sehr ermutigend."

"Wir haben einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns", so der Brite weiter. Teamkollege David Coulthard wird das Auto am Donnerstag übernehmen, Christian Klien ist für den Freitag eingeteilt.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!