• 15.09.2008 13:56

  • von Stefan Ziegler

Rivola: "Haben immer geglaubt, dass wir das packen"

(Motorsport-Total.com) - Bei Toro Rosso ist man einen Tag nach dem spektakulären Sieg von Sebastian Vettel noch immer hin und weg von den Ereignissen des Großen Preises von Italien. Teammanager Massimo Rivola ist vor Freude ganz aus dem Häusschen, ist der Italiener doch schon lange Zeit beim ehemaligen Minardi-Rennstall dabei.

"Das ist ganz unglaublich und gewiss unvergesslich! Sebastian hat etwas Außergewöhnliches für die Formel-1-Geschichte geschaffen - als jüngster Pole-Sitter und jüngster Rennsieger", jubelte Rivola nach dem Rennen. "Wir haben schon immer vom Podium geträumt und daher ist es noch immer schwierig, den Sieg in Monza zu begreifen."

Als der Rennstall noch unter dem Namen 'Minardi' firmierte, wäre so eine Leistung wohl kaum möglich gewesen - die Mitarbeiter haben sich laut Rivola allerdings schon immer den ganz großen Sieg gewünscht: "Wir haben immer daran geglaubt, dass wir das packen können."