• 24.12.2006 11:25

Renault-Team verabschiedet sich von der hellblauen Farbe

(Motorsport-Total.com) - In puncto Hauptsponsor stellte die Saison 2006 für das Renault-Team das Ende einer Ära dar. Nach 13 Jahren als Hauptsponsor von Benetton und später Renault verlässt 'Mild Seven' die Formel 1 auf dem Höhepunkt. Die Zigarettenmarke tritt als Weltmeister ab. Während der vergangenen 13 Jahre gewann man sieben WM-Titel. Durch den Abgang des Unternehmens verabschiedet sich auch die markante hellblaue Farbe aus der Königsklasse.

Titel-Bild zur News:

Dafür betritt die ING Gruppe die Formel-1-Bühne als neuer Hauptsponsor des ING Renault F1 Teams. Neben dem Engagement als Partner des amtierenden Weltmeisters tritt das Unternehmen auch als Sponsor des Grand Prix von Australien in Melbourne auf - dem Saisonauftakt der Saison 2007.

ING ist ein renommiertes, globales Kreditinstitut, das Dienstleistungen aus den Bereichen Bank-, Versicherungswesen und Vermögensverwaltung in über 50 Ländern anbietet. Das Engagement als Sponsor in der Formel 1 wird von einem aktiven Zusatzprogramm unterstützt, mit dem das Unternehmen seine Markenbekanntheit auf weltweiter Ebene steigern will. Die neue Lackierung wird somit vermutlich die Hausfarben von ING, orange und dunkelblau, enthalten.