• 24.03.2006 18:52

  • von Fabian Hust

Renault mit Ein-Auto-Test zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Bestzeit für Testfahrer Heikki Kovalainen endete am Freitag der dritte und letzte Testtag von Renault in Paul Ricard. Nach einem Schauer über Nacht war die Strecke am Morgen feucht, das Team nutzte diese Möglichkeit und probierte Abstimmungen des Chassis- und des Motors unter den leicht feuchten Bedingungen aus. Als die Strecke erst einmal abgetrocknet war, arbeitete der Finne am Setup und an Reifentests für Michelin.

Titel-Bild zur News:

"Wir fuhren diese Woche nur mit einem Auto, das hat es uns jedoch erlaubt, uns wirklich auf das Programm zu konzentrieren und einiges erledigt zu bekommen", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Heikki hatte einen sehr erfolgreichen Test und erzielte in Bezug auf die Richtung des Setups und die Reifen sehr gute Ergebnisse."

"Die Zuverlässigkeit war generell exzellent und wir haben ein paar kleine Probleme ausgemacht, wir können dem Rennteam nun helfen, sie zu vermeiden. In einer Woche, in der andere Teams sonst wo mit schlechten Wetterbedingungen zu tun bekamen, hatten wir mit dem Wetter Glück und holten das Maximale aus den drei Testtagen heraus."