• 03.10.2002 20:48

  • von Fabian Hust

Renault mit dreitägigem Test zufrieden

Das Renault-Team hat sich am Donnerstag zufrieden über den dreitägigen Test in Silverstone geäußert

(Motorsport-Total.com) - Drei Tage lang testete das Renault-Team zusammen mit Jordan-Honda in Silverstone, wo Oliver Gavin den R202 pilotierte. Am Dienstag drehte er 59 Runden mit einer Bestzeit von 1:26.025 Minuten, am Mittwoch waren es 43 Runden mit einer Bestzeit von 1:23.511 Minuten, am Donnerstag erzielte Gavin nach 44 Runden eine Bestzeit von 1:23.787 Minuten.

Titel-Bild zur News: Renault-Nase

Nur am Donnerstag kämpfte Renault ein wenig mit dem Wetter...

Nur am Donnerstagmorgen herrschten in Silverstone leicht feuchte Bedingungen, ansonsten konnte das Team ohne Probleme im Trockenen neue Teile für die Saison 2003 ausprobieren, darunter elektronische Komponenten, neue Dämpfer und Modifikationen an den Aufhängungen. Ferner standen Reifentests für Michelin auf dem Programm.

"Trotz einiger Motorprobleme im Verlauf der Woche hat Olly sehr gut gearbeitet", so Mike Gascoyne, der Technische Direktor des Teams. "Er fuhr konstant und sammelte wertvolle Informationen für das letzte Rennen der Saison und darüber hinaus. Wir sind sehr glücklich mit den Ergebnissen und ich denke, dass er den Test durch und durch genossen hat!"