Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Renault mit Barcelona-Test zufrieden
Auch am letzten Testtag waren die Renaults alles andere als schnell unterwegs, dennoch ist man bei den Franzosen zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Drei Tage lange testete das Renault-Team mit dem Vorjahresauto in Barcelona, nachdem man vergangene Woche ein Interimsmodell in Valencia erfolgreich eingesetzt hatte. In dieser Woche konnte das Team nicht mit guten Zeiten glänzen, auch am letzten Testtag fuhr man hinterher. Fernando Alonso hatte nach 69 Runden 4,3 Sekunden Rückstand auf die Spitze, Tiago Monteiro bildete nach 56 Runden mit 5,8 Sekunden Abstand zur Spitze an seinem zweiten Formel-1-Testtag das Schlusslicht.

© xpb.cc
Fernando Alonso schloss am Donnerstag die Tests in Barcelona ab
Während sich der Portugiese bei der Eingewöhnung an sein Auto etwas schwer tat, hinterließ der Franzose Romain Dumas am Dienstag einen besseren Eindruck. In den kommenden Wochen möchte das Team einen neuen Testfahrer finden. Am letzten Testtag arbeitete man an der Weiterentwicklung der Aufhängungen und des Bremssystems für das kommende Jahr.
Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams: "Wir hatten einen weiteren nützlichen Testtag mit Fernando, der das Testprogramm im R202 komplettierte. Wir konnten schlussendlich das gesamte Testprogramm der drei Tage durchziehen und sammelten nützliche Daten für die kommende Saison."

